Springlehrgang im Reitsportverein Neuenwalde 2017

Vom 10.Februar bis 12.Februar fand der zweite Springlehrgang unter der Leitung von GHW a. d. Peter Krause

Am Freitag starteten wir den Lehrgang erstmal mit Stangentraining, und reiten von Sprüngen in Wendungen

Am Samstag haben wir zu Beginn die Pferde warm geritten und dann folgten  knifflige  Wege zum Sprung und einzelne Parcoursschnitte

Am Sonntag war das Ziel zum Ende einen Parcours zu absolvieren

Alle Teilnehmer waren begeistert von dem Springlehrgang und es entstand der Wunsch das Peter Krause regelmäßig  einen Springlehrgang anbietet.

Diesem Wunsch folgen wir gerne

Der nächste Lehrgang findet vom 7.4 bis 9.04 2017 statt .

Anmeldungen können ab sofort erfolgen

Springlehrgang im Reitsportverein Neuenwalde

Vom 12.Februar bis 14.Februar fand der Springlehrgang unter der Leitung von GHW a. d. Peter Krause statt. Der Lehrgang war mit 18 Teilnehmer stark besucht.

Am Freitag starteten wir den Lehrgang erstmal mit Stangentraining, Galopp- und Trabstangen, außerdem nahmen wir einzelne Sprüngen aus dem Trab und Galopp und wir übten den leichten Sitz.

Am Samstag haben wir zu Beginn die Pferde mit Stangentraining warm gemacht, danach folgten dann einzelne Parcoursabschnitte die wir geritten sind.

Am Sonntag war das Ziel zum Ende einen Parcours zu absolvieren. Erst sind wir einzelne Sprünge und Parcoursabschnitte von dem Parcour gesprungen und am Ende ist jeder den Parcours durchgesprungen.

Alle Teilnehmer waren begeistert von dem Springlehrgang und hoffen das Peter Krause noch einmal für die Außensaison einen Springlehrgang anbietet. Wir wünschen uns, dass wir weiterhin viele Teilnehmer zusammen bekommen, damit solch Lehrgänge zustande kommen.