Anlagennutzungsregeln

1.Die Nutzung unserer Reithalle ist nur zulässig, wenn die Aktivengebühr vorher entrichtet wurde.

Die Springplatznutzung ist auch  kostenpflichtig  2,50 € pro Pferd . Kaputte Stangen je 20,-€ auf dem Boden liegengelassene Stangen je  5,-€

2. Pferdeäpfel sind aus der Reithalle und vom Springplatz zeitnah zu entfernen, damit der Hallenboden bzw. Springplatz geschont wird.

3. Longieren von Pferden in der Bahn ist nur mit Einverständnis aller
anwesenden Reiter erlaubt. Bei mehr als zwei Reitern in der Bahn und während des Reitunterrichts sollte aus Sicherheitsgründen auf das Longieren verzichtet werden. Nach dem Longieren/ Reiten ist der Hufschlag zu harken.

4 . Das Freilaufen der Pferde kann nur erfolgen, wenn kein Reiter /Longierer die Halle benutzen möchte. Darüber hinaus sollte das freilaufende Pferd beaufsichtigt werden, damit beispielsweise die Bande nicht angefressen wird.

Gilt auch für das Dressurviereck und den Longierzirkel Entstandene Löcher bitten wir anschließend wieder zu planieren.

5. Hindernisse, Trabstangen usw. dürfen nur nach Absprache mit anderen Reitern aufgebaut werden und müssen nach der Benutzung wieder abgeräumt werden.

6. Für Kinder, Jugendliche und Reitschüler besteht Reitkappenpflicht!!!
Grundsätzlich wird allen Reitern dringend empfohlen beim Reiten eine Reitkappe zu tragen, da ansonsten kein Versicherungsschutz besteht.

7. Wir bitten nach Benutzung der Anlage darum, nicht irgendwo unnötig das Licht brennen zu lassen, alles wieder abzuschließen und den Schlagbaum zu schließen.

8. Evtl. entstandene Schäden bitten wir unverzüglich dem Vorstand zu melden.

9. Während des Voltigierunterrichtes ist das Reiten und Longieren in der Reithalle nicht gestattet !!!

10. Wir bitten inständig darum, die Anlagen, inklusive der Reithalle des RSV Neuenwalde e.V. schonend zu behandeln. Jeder sollte für Sauberkeit und Ordnung auf der gesamten Anlage sorgen.

11. Bitte keinen Pferdemist von Anhänger auf dem Parkplatz fegen

12. Longieren auf den Springplatz ist untersagt !!!!!!

13. Paddoks nach dem Nutzen abäppeln ,Strom an und ausschalten und Tore schliessen  ist selbstverständlich.