Unsere Schulpferde

Othello und Dominic

rechts Louis und Bianca

Hallo

Wir sind Louis und Riverson.

Die Schulpferde des RSV Neuenwalde....
Uns hat es in der letzten Zeit hart getroffen. Die neue Gebührenverordnung der Tierärzte, steigende Futtermittelpreise und höhere Hufschmiedkosten machen es dem Verein schwer, uns zu erhalten. Aber sie brauchen uns!! Wir bringen Reitanfängern wichtige Grundlagen bei und ermöglichen denjenigen, die kein eigenes Pferd besitzen, ihr Hobby trotzdem ausführen zu können.
Dafür brauchen wir aber neben Futter, Wurmkuren und Impfungen auch mal eine Zahnbehandlung, einen vernünftigen Hufbeschlag und hin und wieder, wenn es mal zwickt, eine Behandlung vom Osteopathen oder eine Begutachtung vom Sattler. Denn wenn es uns nicht gut geht, dann hinkt auch unser Verein. Doch bei so hohen Kosten ist es quasi unmöglich, alles auf die Reitschüler abzuwälzen. Wenn nämlich die Preise für den Unterricht steigen, gehen uns die Reiter verloren. Nicht jede Familie kann sich eine Erhöhung momentan leisten. Und gerade für diese Reiter sind wir doch da! Deshalb würden wir uns besonders über eine Spende freuen!

Reitsportverein Neuenwalde e.V.

Theesberg 3

27607 Geestland

Kontakt

Rufen Sie einfach an 04742 2540154 04742 2540154 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

rsv-neuenwalde@gmx.de